Wenn Menschen nur 5% von ihrem Gehirn nutzen; was passiert, wenn sie 100% nutzen würden. Wären diese Menschen dann wie Gott?

david
19.07.2022 - 14:51

Hallo david. Um Gott zu sein, reichen auch 100 % des menschlichen Gehirns nicht.

Wenn Menschen 100 % ihrer Hirnkapazität nutzen würden, dann könnten sie sich sehr viele Informationen merken. Das wäre so, wie Daten auf einer Festplatte zu speichern. Das alleine macht weder den Menschen noch die Festplatte klug oder intelligent.

Klug und intelligent ist, wenn kreativ Lösungen für Probleme gefunden werden oder auch schöpferisch Dinge erschaffen werden. Ob Menschen, die 100 % von ihrem Gehirn nutzen könnten, dadurch auch sehr viel intelligenter werden, nur weil sie mehr Informationen speichern können, ist nicht klar.

Außerdem hat Gott nach dem Glauben verschiedener Religionen die Welt erschaffen. Um das zu können, reicht es auch nicht 100 % der möglichen menschlichen Intelligenz zu nutzen.

Stichwörter