Warum hat Skanda sechs Köpfe?

Christian
19.10.2022 - 08:46

Hallo Christian. Ursprünglich gab es mal sechs Kinder, die dann aber zu einem Kind vereint wurden.

Wenn der Gott Shiva sich positiv oder negativ erregt, dann tritt die Wärme aus seinem dritten Auge heraus. Nach einer Überlieferung entstanden einst aus sechs wärme Strahlen, die in einem Teich niederfielen sechs Kinder. Diese Kinder wurden von Parvathi gepflegt. Als sie alle sechs Kinder zusammen umarmte entstand ein Kind, mit den Fähigkeiten aller sechs Kinder. Das ist Skanda.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.