Altar
Lexikon
Puja nennen Hindus die Verehrung der Götter. Viele Hindus laden ihren Gott oder ihre Göttin zu ihrem eigenen Wohl zu sich nach Hause ein. Um das Wohl der Gemeinschaft und der ganzen Welt bitten Hindus die Götter in einem Tempel oder in der freien Natur.
Lexikon
Eine Kapelle ist ein Raum, in dem Menschen Stille finden und zu Gott beten können
Lexikon
Der Hochaltar war früher der Hauptaltar einer katholischen Kirche. Oft ist er sehr groß und mächtig gebaut.
Lexikon
In jeder Kirche steht ein Altar. Der Pfarrer benutzt ihn während des Gottesdienstes, um ein Buch, beim Abendmahl den Weinkelch oder andere Dinge abzulegen.
Lexikon
Einen Altar gibt es in vielen Religionen. Früher wurden auf dem Tisch oft Tiere geopfert, um Gott milde zu stimmen. Deshalb heißt der Altar auch Opfertisch. 
Frage
Paramente sind Ausstattungs- und Gebrauchsgegenstände aus Stoff
Frage
Hallo Lotta, in der evangelisch-reformierten Kirche nennen Christen den Altar Abendmahlstisch.
Frage
Hallo Ellie, auf dem Altar bietet ihnen die Figur einen Ort, an dem sie Buddha verehren und sich ganz auf seine Lehre konzentrieren können
Frage
Hallo Andrea, der Pelikan ist ein Symbol für Jesus Christus und in vielen Kirchen auf Altären und Kirchenfenstern zu sehen.