Exil

Frage
Hallo Hanna. Paulus war Pharisäer und trug auch noch den Namen Saulus – auf Hebräisch Scha'ul.
Lexikon
Diaspora bedeutet heute das Leben von Minderheiten in kleinen Gemeinschaften, die umgeben sind von einer großen Bevölkerung mit anderer Herkunft, anderem Glauben und anderen Bräuchen.
Frage
Tevet ist ein Monat im jüdischen Kalender Luach, kein Tag. Allerdings ist der 10. Tevet ein Gedenktag. An diesem gedenken Jüdinnen und Juden an den Beginn der Belagerung Jerusalems durch den babylonischen König Nebukadnezar.
Frage
Jesaja hat das jüdische Volk nach seiner Abwendung von Gott und seiner Verbannung ins Exil wie kein anderer Prophet getröstet.
Frage
Sein Haus war zu klein, denn als Baha'ullah Bagdad für immer verlassen sollte, wollten ihn viele Einwohner noch einmal sehen.
Frage
Nach jüdischem und christlichem Glauben hat Mose die Botschaft der Tora 1500 Jahre vor Christi Geburt am Berg Sinai empfangen. Erst tausend Jahre später wurde sie aufgeschrieben.
Frage
Sehr viele Buddhistinnen und Buddhisten auf der ganzen Welt verehren den Dalai Lama als Buddha. Ein politisches Oberhaupt ist er aber nur in Tibet.
Frage
Nach seiner Abreise 1863 aus Teheran begann für Baha'ullah ein Weg des Leidens und der Verbannung. Unterwegs verkündigte er überall seine Botschaft.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.