Frau

Lexikon
Nach dem Koran sind Frauen und Männer gleich viel wert. Sie haben jedoch unterschiedliche Aufgaben und Pflichten und sollen sich damit gegenseitig unterstützen.
Lexikon
Nach dem Koran sind Frauen und Männer gleich viel wert. Sie haben jedoch unterschiedliche Aufgaben und Pflichten und sollen sich damit gegenseitig unterstützen.
Lexikon
Vor allem in Indien haben es viele Frauen schwer. Sie haben dort mit viel größeren Hürden zum Erfolg zu kämpfen.
Frage
Ja, eine Christin darf beten, wenn sie ihre Periode hat. Zu Gott können alle Menschen in jeder Situation kommen. Sie können jederzeit zu ihm beten.
Frage
In Moscheen beten Männer und Frauen getrennt voneinander.
Frage
Nach dem Koran soll eine Frau vor allem Mutter sein und sich um die Familie kümmern.
Frage
Das ist richtig. Eine neue Religion haben sie aber nicht in die Welt getragen.
Frage
Orthodoxe Jüdinnen und Juden leben vor allem nach Geboten, die es schon seit der Entstehung des Talmuds gibt. Diese ließen Frauen früher unter anderem keine Zeit, den Beruf der Rabbinerin zu erlernen.
Frage
Ob Frauen und Männer unterschiedliche Rechte haben, hängt im Christentum von der Glaubensrichtung ab. Wenn einer von beiden weniger Rechte hat, ist es immer die Frau.
Frage
Die erste Muslimin war die Frau des Propheten Muhammad, Khadidscha.
Frage
Nein. Manche Götter und Göttinnen sind solo. Andere Göttinnen stehen einem Gott als Gefährtin zur Seite, haben selbst mehrere Gefährten oder gelten gleichzeitig als Tochter und Ehefrau eines Gottes.
Frage
In der katholischen Kirche gibt es noch keine Gleichberechtigung. Sie lehnt Frauen in den Ämtern eines Priesters, eines Bischofs und des Papstes rigoros ab.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.