Mond

Lexikon
Ein Symbol für den Islam ist die schmale Sichel des Neumondes.
Frage
Der Feiertag Rama Navami entstand, weil an diesem Tag Gott Rama geboren wurde.
Frage
Die kirchlichen Feste liegen mal früher und mal später im Jahr, weil sie sich nicht nur an der Sonne orientiert, sondern auch am Mond.
Frage
Hak (Gott) schuf eine Perle, aus der weißes und grünes Licht strahlte und aus diesem göttlichen Licht ist die Schöpfung entstanden.
Frage
Hallo King115. Hilal ist Arabisch und bedeutet Neumondsichel. Die Sichel des Neumondes ist ein Zeichen für den Islam.
Frage
Der islamische Kalender richtet sich nach dem Mond.
Frage
Ja, Buddhistinnen und Buddhisten feiern ihre Feste immer an einem Vollmondtag. Daher verschieben sich die Termine immer etwas.
Frage
Fast überall auf der Welt feiern Christinnen und Christen am Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling in Jerusalem Ostern. In Australien ist dann Herbst.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.