Schrift

Lexikon
Devanagari ist eine Schrift, in der Sanskrit-Texte und auch moderne indische Sprachen wie Hindi, Marathi oder Nepali aufgeschrieben werden.
Lexikon
Einige Religionen verbieten es, Gott auf einem Bild darzustellen. Musliminnen und Muslime nehmen dieses Bilderverbot besonders ernst.
Frage
Die Schriftentwicklung war ein Prozess über mindestens zwei Jahrhunderte und wurde nicht plötzlich von einer einzigen Person erfunden.
Frage
Arabisch hat sich aus anderen Schriften weiterentwickelt und wurde für den Koran verwendet, weil der Prophet Muhammed Arabisch sprach.
Frage
Arabisch und Graffiti wird nicht auf einer Linie geschrieben, sondern in einem Schriftraum.
Frage
Hallo Dede. Türkisch wird heute mit lateinischen Buchstaben geschrieben.
Frage
Es gibt nur eine Version vom Koran, aber 14 verschiedene Arten ihn zu lesen.
Frage
Hallo Björn. Das Om ist ein Schriftzeichen einer sehr alten Schrift namens Devanagari. Weil eine andere Schrift fremd ist, mag das Om vielleicht komisch oder seltsam erscheinen.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.