Sohn Gottes

Lexikon
Christinnen und Christen glauben, dass Gott die Erde, die Menschen, die Tiere und Pflanzen und das ganze Universum erschaffen hat. Für sie ist Gott "Vater, Sohn und Heiliger Geist" zugleich.
Lexikon
Für viele Christinnen und Christen ist Jesus der wichtigste Mensch der Welt. Sie glauben, dass er der Sohn Gottes ist.
Frage
Jesus ist für Christinnen und Christen beides gleichzeitig: Gott und Gottes Sohn.
Frage
Jesus ist für Christinnen und Christen kein Prophet, auch kein „besonderer“. Er ist der Sohn Gottes.
Frage
Man kann sagen, dass es die Kirche gibt, seit Menschen daran glaubten, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist.
Frage
Jesus lebte zwar als Mensch auf der Erde, aber er hatte trotzdem eine große göttliche Macht in sich.
Frage
Nach dem Glauben der Christinnen und Christen ist Jesus Gott und steht Gott zugleich gegenüber.
Filme
Erfahre in diesem Film, wie Jesus Christus gelebt hat und was ihn so besonders für Christinnen und Christen macht.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.