Taten haben Folgen

Frage
Es stimmt, dass der Koran Musliminnen und Muslime dazu auffordert, nicht nur an Allah zu glauben, sondern auch Gutes zu tun und mit anderen Menschen respektvoll und liebevoll umzugehen. Dabei gilt auch schon ein hilfreiches Lächeln als eine gute Tat.
Frage
Nach der Lehre des Hinduismus hat jede Tat eine Auswirkung: Wenn jemand etwas Böses tut, muss er anschließend dafür leiden.
Frage
Hallo Sophia. Nach buddhistischer Lehre kann ein Mensch ein Karma nicht erreichen, sondern jeder Mensch hat es immer. Da es sich nicht messen lässt, weiß niemand, ob ein Mensch tatsächlich deshalb wiedergeboren oder nicht wiedergeboren wird, weil er zu viel schlechtes oder genug gutes Karma hat.
Frage
Wer etwas ganz schlimmes anstellt, kann nach dem Glauben von Hindus und buddhistischen Gläubigen im nächsten Leben als Tier zur Welt kommen.
Frage
Buddhistinnen und Buddhisten glauben, dass sich die Seele nach dem Tod des Körpers bald oder auch erst sehr viel später eine neue Hülle sucht.
Frage
Auch viele Menschen, die keine Hindus oder Buddhisten sind, glauben an die Wiedergeburt der Seele. Viele von ihnen sind überzeugt davon, dass sie die Folgen für manche Taten im nächsten Leben spüren werden.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.