Verse

Lexikon
„Die verborgenen Worte“ ist ein kleines Buch von Baha’ullah, dem Stifter des Bahaitums. Es enthält viele kurze Verse und Texte mit Anleitungen, wie die Menschen denken und handeln sollen.
Lexikon
Eine Gebetsfahne mit bunten Wimpeln ist für viele Buddhistinnen und Buddhisten ein Symbol für das Bewusstsein und in der freien Natur so etwas wie ein Glücksbringer.
Lexikon
Eine Sure ist ein Abschnitt im Koran, dem wichtigsten Buch der Musliminnen und Muslime. Insgesamt stehen 114 Suren im Koran. Jede Sure ist noch einmal in Verse unterteilt. Sie heißen Aya.
Frage
Es gibt Musliminnen und Muslime, die den gesamten Koran auf Arabisch auswendig vortragen können, aber es ist keine religiöse Verpflichtung für alle.
Frage
Das Wort "Kursi" ist arabisch und bedeutet "Thron" oder "Sessel" und es gibt im Koran einen Vers der "Ayat ul-Kursi" genannt wird.
Lexikon
Kiswah heißt das große schwarze Tuch, das die Kaaba in Mekka bedeckt. Es wird in jedem Jahr erneuert und einen Tag vor dem Opferfest ausgetauscht.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.