Werte

Lexikon
Die Ährenlese ist eine Sammlung von Texten und Briefen von Baha'ullah. Sein Urenkel hat sie so zusammengestellt, dass sie einen Überblick über die Lehre der Bahai geben.
Lexikon
Der Konfuzianismus ist eine Lehre darüber, wie Menschen sich am besten verhalten und miteinander umgehen sollen. Die Lehre geht zurück auf Konfuzius, einen chinesischen Philosophen.
Lexikon
Schon immer waren die Menschen auf der Suche nach Erklärungen für „Gott und die Welt“. Auf diese schwierigen Fragen des Lebens gibt eine Religion ihre eigenen Antworten.
Frage
Schülerinnen und Schüler, die nicht am Religionsunterricht teilnehmen, besuchen in öffentlichen deutschen Schulen ein Ersatzfach. Je nach Bundesland heißt es Ethik, Philosophie oder Werte und Normen.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.