Hinduistische Feste

Lexikon
Mit dem Fest Guru Purnima verehren Hindus ihre Lehrerinnen und Lehrer für ihre Weisheit und Erfahrung. Viele von ihnen denken an diesem Tag vor dem Vollmond auch an den Weisen Vyasa. Er hat heilige Texte der Hindus geschrieben und soll an Guru Purnima geboren sein.
Lexikon
Divali heißt Lichterreihe und ist das Lichterfest der Hindus. Viele Hindus feiern damit ihre feste Überzeugung, dass das Gute über das Böse siegt.
Frage
Im Hinduismus werden alle Farben verwendet. Darum lässt sich keine spezielle Farbe dem Hinduismus zuordnen.
Frage
Holi ist eigentlich ein Fest der Hindus, aber weil das Fest vielen anderen Menschen auch gefällt, wird es an vielen Orten auf der Welt gefeiert.
Frage
An sehr vielen Festen der Religionen dürfen auch Anhängerinnen und Anhänger anderer Glaubensgemeinschaften teilnehmen.
Artikel
Hurra! Es gibt wieder einen religiösen Feste-Kalender auf religionen-entdecken.de.
Frage
Mit Divali feiern Hindus jedes Jahr im Herbstein Lichterfest. Es gibt aber keine genaue Zeitangabe oder Datum, wann das erste Divali Fest gefeiert wurde.
Frage
Manche Hindu-Feste haben tatsächlich nur in bestimmten Gegenden eine Bedeutung. So oder so kannst du Hindus zu ihrem Lichterfest auf Englisch „Happy Divali“ wünschen.
Frage
Hallo Sawysilverson. Viele Hindus servieren unter anderem ein besonderes Erfrischungsgetränk. Es ist süß-sauer und würzig.
Frage
Auch in Deutschland verehren Hindus ihre Gottheiten vor ihrem Hausaltar oder im Tempel, feiern die Feste ihrer Religion und leben ihre Rituale.
Frage
Hallo Pia. Sehr viele Hindus feiern Kumbh Mela, das ist das größte Pilgerfest der Welt.
Frage
Das hängt davon ab, wo er lebt. In Nepal und Indien hat das Fest eine viel größere Bedeutung als in Deutschland, da dort viel mehr Menschen der Religion der Hindus angehören.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.