Wenn jemand betrunken stirbt, ist man im Paradies oder in der Hölle dann auch betrunken?

Jamael
09.07.2022 - 09:12

Hallo Jamael, Wir wissen natürlich nicht, wie das Paradies oder die Hölle aussieht und was dort passieren wird. Auch wie groß das Paradies oder die Hölle ist und was es dort alles gibt, können wir nicht wissen. Deswegen ist es auch schwer zu sagen, ob eine Person auch dort betrunken sein wird, wenn sie betrunken gestorben ist.

Ähnlich unklar ist übrigens auch in welchem Alter die Menschen dort sein werden oder auch ob sie dort überhaupt älter werden, etwas essen oder schlafen müssen? Deswegen haben die verschiedenen Religionen, in denen es die Vorstellung von Paradies und Hölle gibt, auch unterschiedliche Erklärungen für diese Fragen.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.