Was sagt Jesus über die Hölle?

/
11.10.2022 - 09:00

Hallo. Es gibt eine Stelle in der Bibel, in der der Seher Johannes den auferstandenen Jesus sieht. Weil er von der Vision so überwältigt ist, fällt er ohnmächtig zu Boden, aber Jesus legt seine Hand auf ihn und sagt:

„Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.“ (Offenbarung, Kapitel 1, Vers 18).

Mit anderen Worten: Weil Jesus gestorben und auferstanden ist, ist er zum Herrscher sogar des Todes und der Hölle geworden. Er hat die Schlüssel.

 

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.