Warum ist nicht jeder Tag ein Fragentag?
23.01.2014 - 14:53
Leider fehlt religionen-entdecken.de Zeit und Geld für einen täglichen Fragentag.

religionen-entdecken.de macht viel Arbeit. Jeden Tag kommen neue Stichworte im Lexikon, Tipps, andere Beiträge und Links hinzu. Ältere Texte werden von der Redaktion und den Experten regelmäßig verbessert und ergänzt. Mitarbeiterinnen der Uni Kassel erarbeiten immer wieder neue Unterrichtsideen und Tipps für Lehrerinnen und Lehrer.
Hinter den Kulissen ist ebenfalls viel los. Dort sorgen zwei Programmierer dafür, dass Hacker abgewehrt werden, ihr in den Suchmaschinen alle Stichworte, Filme und Spiele gut auffindet und immer alles gut funktioniert. 2017 haben sie religionen-entdecken.de "ganz nebenbei" auch noch fit für Tablets und Smartphones gemacht. Außerdem müssen Flyer verteilt, Verabredungen mit Partnern getroffen, Presseinformationen geschrieben und verschickt, Rechnungen bezahlt und viele andere Dinge erledigt und organisiert werden.
Daneben bleibt uns leider keine Zeit, jeden Tag all eure Fragen zu beantworten. Und leider können wir dafür auch keine zusätzlichen Mitarbeiter einstellen, denn alle laufenden Arbeiten werden von allen Mitarbeitern schon seit längerer Zeit ehrenamtlich geleistet. Das heißt, niemand bekommt Geld für seinen Einsatz. Dafür sagen wir allen ganz herzlich DANKESCHÖN!!!!

Tipp: Es gibt aber eine kleine Hintertür. Auch per E-Mail kannst du uns eine Frage schicken. Benutze einfach den Stifte-Button.