Wer antwortet mir auf meine Frage?
27.02.2019 - 11:29

Eure Fragen beantwortet die Redaktion gemeinsam mit den Expertinnen und Experten. Zur Redaktion gehören im Augenblick Lena, Jane, Moritz und Özgür.

Hat eure Frage vor euch schon jemand gestellt, verlinkt die Redaktion sie auf die schon bestehenden Antworten.

Sind die Fragen neu, recherchieren und formulieren wir eine Antwort und schicken diese an die zuständige Expertin. Die Antwort auf eine Frage zum Islam bekommen zum Beispiel Annett oder Hamideh, je nachdem, ob es um Sunniten oder Schiiten geht. Wenn sie die Antwort für richtig halten, geben sie ihr Okay. Oft ergänzen sie aber auch noch etwas oder korrigieren die Antwort, wenn sie nicht stimmt.
 
Auf einige Fragen lassen sich in Büchern und auch im Internet keine Antworten finden. Dann beantworten die Expertinnen und Experten die Fragen selbst. Weil sie fast alle in der Wissenschaft arbeiten und selten für Kinder Texte schreiben, formuliert die Redaktion ihre Erklärungen dann oft noch einmal ein wenig um, so dass auch ihr die Antworten gut verstehen könnt. Über manche Fragen wird auch diskutiert und im Gespräch gemeinsam eine Antwort formuliert.