Warum Schabbat schon am Freitag beginnt

Buchcover “Warum Schabbat schon am Freitag beginnt” von Heike Specht und Eli Bar-Chen zu sehen sind drei Personen, die auf einem geöffeneten Buch über Häuser fliegen
DVA
Die Kinder-Uni reist in die Geschichte des Judentums
16.09.2013 - 21:36
Die Geschwister Lilli und Jakob besuchen das Jüdische Museum in Berlin. Dort nimmt sie ein Museumswächter mit in die Vergangenheit. Zusammen mit Lillis Klassenkamerad Juri lernen sie die Religion, die heiligen Schriften, die Lebensregeln des Judentums und noch viel mehr kennen. Sie erfahren, wer der erste Jude war, warum man an Schabbat nicht schwimmen gehen darf und warum es in der Synagoge Bonbons regnet. Aber auch über die jüdische Geschichte lernen sie viel und treffen auf wichtige Personen wie König Salomon oder Moses Mendelssohn.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen