Alltagsregeln

Frage
In Deutschland sind heute Jüdinnen und Juden, egal ob sie in Deutschland oder anderen Ländern geboren wurden, gleichberechtigte Bürgerinnen und Bürger. Sie nehmen, wie alle anderen Menschen in Deutschland, ganz normal am Alltagsleben teil.
Frage
Mit einer einzigen Regel lässt sich nicht alles auf einmal regeln.
Frage
Ein Mensch darf nicht zu etwas gezwungen werden und ist für sich selbst verantwortlich.
Artikel
Was bedeutet das eigentlich, "Füreinander da sein"? Das erklärt dieses Sachbilderbuch durch mehrere Fragen über Regeln, Gesetze und Verantwortung.
Frage
Schminke gilt im Islam wie Haare als Schmuck, den Frauen vor den Blicken fremder Männer verbergen sollten. Allerdings entscheidet jede Frau selbst, ob oder in welchem Maß sie dieses Gebot befolgt.
Frage
Wie Christinnen und Christen leben, hängt von ihrer Glaubensrichtung, ihrem Heimatland, den Umständen in ihrem Alltag und vor allem davon ab, wie wichtig ihnen ihr Glaube ist.
Lexikon
In den Religionen gibt es Regeln, nach denen die Menschen leben sollen.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.