Wenn ich Muslim bin, darf meine Freundin freizügig in der Öffentlichkeit herumlaufen?

Rene
05.07.2022 - 19:44

Hallo Rene. Jeder Mensch ist für sein oder ihr eigenes Handeln verantwortlich. Auch im Jenseits ist jede Seele für sich selbst verantwortlich. Niemand kann für Taten, Aussagen oder Haltungen von anderen Menschen verantwortlich gemacht werden. Es darf auch kein Mensch gezwungen werden, eine bestimmte Religion abzulegen oder anzunehmen. Die meisten Menschen lassen sich ohnehin zu nichts zwingen. Am besten werden sie durch vorbildhaftes Handeln überzeugt.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.