konvertieren

Lexikon
Wer gehört wann und wo dazu? Jede Religion hat ihre eigenen Aufnahme-Rituale in ihre Glaubensgemeinschaft.
Frage
Ein Mensch darf nicht zu etwas gezwungen werden und ist für sich selbst verantwortlich.
Lexikon
Wer sich später für den Islam entscheidet, spricht vor anderen das Glaubensbekenntnis.
Frage
Ein Buddhist, der keine jüdische Mutter hat, ist kein Jude. Ein geborener Jude kann aber Buddhist sein.
Frage
Hallo Leyla. Wenn du schon einmal mit einem Jungen Sex hattest, dann kannst du das nicht rückgängig machen.
Lexikon
Wer konvertiert, der entscheidet sich für eine neue Religionsgemeinschaft.
Frage
Nach den Regeln des Judentums ist jeder Mensch mit einer jüdischen Mutter sein Leben lang Jude oder Jüdin.
Frage
Nur aus Liebe zu einem Menschen seine Religion anzunehmen, kann viele Schwierigkeiten mit sich bringen.
Frage
Der Austritt aus einem Glauben ist in keiner Religion vorgesehen. Aber auch unter muslimischen Gläubigen kommt es vor, dass Menschen ihren Glauben verlieren oder sich einem anderen Glauben zuwenden.
Frage
Im Buddhismus gibt es kein ausdrückliches Verbot, sich von Buddhas Lehre abzuwenden.
Frage
Kein Mensch soll und kann zu einem Glauben überredet werden. Jeder Mensch muss die Freiheit haben, ganz allein für sich selbst zu entscheiden, woran und wie er glaubt.
Frage
Nacheinander kann jeder Mensch auch zwei verschiedenen Religionen angehören. Gleichzeitig ist das jedoch nicht möglich.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.