Hallo, kann ein geborener Muslim aus dem Islam austreten? Wie geht das?

Dapi
11.04.2018 - 20:22

Hallo Dapi. Der Austritt aus einem Glauben ist in keiner Religion vorgesehen. Aber jeder Mensch macht mit sich selbst aus, woran er in seinem tiefsten Inneren glaubt. Daher kommt es auch vor, dass manche Menschen ihren Glauben verlieren oder sich einem anderen Glauben zuwenden. Sie verlassen dann ihre ursprüngliche Gemeinschaft. Das kommt auch unter Musliminnen und Muslimen vor, ist aber kein offizieller Austritt wie bei christlichen Gläubigen aus der Kirche.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.