Alte Sprache

Lexikon
Pali ist eine altindische Sprache. Sie ist aus dem Sanskrit entstanden. Das ist eine noch ältere indische Sprache. Einige Forschende vermuten, dass Pali die Sprache des Buddha gewesen ist.
Lexikon
Sanskrit ist eine alte indische Gelehrten-Sprache. Viele religiöse Schriften im Hinduismus und Buddhismus wurden ursprünglich in Sanskrit verfasst. Daher gilt die Sprache als rein und sogar heilig. Heute wird sie nicht mehr gesprochen.
Lexikon
Jede Religion erreichte die Menschen zu Beginn in einer bestimmten Sprache.
Frage
Es ist sehr wahrscheinlich, dass er sich in der alten indischen Sprache unterhalten und verständigt hat, die in seiner Heimat vor mehr als 2.600 Jahren gesprochen wurde.
Frage
Aramäisch gehört zu den ältesten Sprachen der Welt und war die Muttersprache von Jesu.
Frage
Die Schriftentwicklung war ein Prozess über mindestens zwei Jahrhunderte und wurde nicht plötzlich von einer einzigen Person erfunden.
Lexikon
Arabisch ist die Sprache des Koran und wichtig für Musliminnen und Muslime auf der ganzen Welt. Denn egal wo sie leben, die Gebete im Islam finden auf Arabisch statt.
Lexikon
Machu Picchu ist eine eindrucksvolle Ruinenstadt im heutigen Peru. Die Inka bauten ihre Stadt hoch oben zwischen zwei Berggipfel. „Machu Picchu“ ist Quechua heißt so viel wie „alter Berg“.
Frage
Hallo Dede. Türkisch wird heute mit lateinischen Buchstaben geschrieben.
Frage
In der altindischen Gelehrtensprache Sanskrit gibt es das Wort Chita. Es bedeutet Holzstoß.
Frage
Hallo Hans-Kurt. Ja, auch in Deutschland bieten manche buddhistische Einrichtungen und Klöster unter ihren Seminaren auch Pali-Kurse an.
Frage
Hallo Lemi. Das Wort "Dom" selbst stammt aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie "Haus" (lateinisch: domus).
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.