Anwesenheit Gottes

Lexikon
Das ewige Licht brennt Tag und Nacht in jüdischen Synagogen und katholischen Kirchen. Es soll daran erinnern, dass Gott immer und überall anwesend ist.
Artikel
Maja macht sich auf die Suche - sie sucht nämlich Gott. Wo soll sie anfangen? Oft hat sie gehört, dass Gott im Himmel wohnt. Ein guter Ausgangspunkt! Doch sie hat auch Fragen.
Frage
Er erschien dem Volk der Israeliten als Feuersäule, als Rauch und als Stimme in allen Sprachen der Welt.
Frage
Nach biblischer Tradition hat sich Gott selbst den Menschen als Gott vorgestellt.
Frage
Wenn es kein Gott gibt, dann passiert nichts, weil es niemanden gibt, der oder die es bestrafen könnte.
Frage
Für die meisten gläubigen Menschen hat Gott vor allem die Erde und alle Lebewesen, wie Pflanzen, Tiere und Menschen erschaffen.
Frage
Jede Religion hat ihr eigenes "Bild" von Gott. Manchmal ist es unsichtbar. Aber immer kannst du es in deinem Herzen fühlen.
Frage
Christliche Gläubige sollen sich nicht vorstellen, wie Gott aussieht.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.