In welcher Gestalt begleitet Gott die Israeliten?

Anonym
18.06.2023 - 08:42

Hallo. Beim Auszug aus Ägypten begleitet G‘tt das Volk der Israeliten in Form einer Wolkensäule am Tag und einer Feuersäule in der Nacht. So steht es in der Tora.

Am Berg Sinai begegnet G‘tt dem Volk der Israeliten als Feuer und Rauch auf dem Berg. Feuer wird daher traditionell im Judentum mit etwas Heiligen verbunden.

Zusätzlich erschien er dem Volk der Israeliten bei der Offenbarung der Zehn Gebote G‘ttes als Stimme.

Traditionell wird gesagt, sie sei in allen Sprachen gleichzeitig gewesen und jede Anwesende und jeder Anwesende habe sie in ihrer und seiner eigenen Sprache gehört und verstanden.

Nein
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.