Christlicher Glauben

Lexikon
Christinnen und Christen glauben nur an einen Gott. Aber er erscheint ihnen auf verschiedene Weise.
Lexikon
Christliche Eltern vererben ihre Religion nicht automatisch an ihre Kinder weiter. Christin oder Christ ist nur, wer sich selbst dazu bekennt.
Lexikon
Mit dem Sprechen des Glaubensbekenntnisses versichern Christinnen und Christen, dass sie an Gott und den Heiligen Geist glauben und daran, dass Jesus wieder auferstanden ist.
Artikel
Schnell spricht sich die Neuigkeit herum und Panik bricht im Tierreich aus. Es gibt so viel vorzubereiten! Jedes Tier möchte Gott beeindrucken. Es wird geübt und sich herausgeputzt.
Frage
Woran ein Mensch glaubt, hängt meist damit zusammen, wo und wie er aufgewachsen ist.
Frage
Hallo Jonas. Das Glaubensbekenntnis spielt in der christlichen Kirche eine recht große Rolle. In jedem Gottesdienst sprechen Christinnen und Christen gemeinsam das Glaubensbekenntnis, um ihren Glauben laut zu bekennen.
Frage
Hallo Lisa. Um zur Glaubensgemeinschaft der Christinnen und Christen zu gehören, musst du getauft sein.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.