Erkennungszeichen

Frage
Jüdinnen und Juden sind Menschen wie alle Menschen. So wie jeder Mensch unterschiedlich aussieht oder unterschiedliche Kleidung trägt, sehen auch Jüdinnen und Juden unterschiedlich aus und tragen unterschiedliche Kleidung.
Frage
Eine Besonderheit des Davidsterns ist es, dass er nicht immer das Symbol des Judentums war. Von Gläubigen im Judentum, Christentum und Islam wurde er als Schmuck für religiöse Gegenstände genutzt.
Frage
Farben haben im Hinduismus eine Bedeutung. Mit der Farbe ihrer Kleidung zeigen manche Hindus, welcher Gruppe in der Gesellschaft sie angehören.
Frage
Am Karfreitag denken Christinnen und Christen mit dem Verzicht von Fleisch an den Tod von Jesus am Kreuz. Fische zählen dabei nicht als Fleisch.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.