Ewiges Leben
Lexikon
Das Paradies ist für Christinnen und Christen ein wunderschöner Ort. Dort lebt Gott mit den Menschen und Tieren in Harmonie zusammen.
Lexikon
Christen glauben nur an einen Gott. Aber er erscheint ihnen auf verschiedene Weise.
Lexikon
Christen erklären in ihrem Glaubensbekenntnis: „Ich glaube an das ewige Leben.“ Damit meinen sie, dass sie nach dem Tod auf ein Leben bei Gott hoffen.
Lexikon
Christen glauben, dass Jesus nach dem Tod auferstanden ist. Das macht vielen Christen Mut und nimmt ihnen die Angst vor dem Tod.
Frage
Hallo Lulu, an Ostern feiern Christen den Sieg über den Tod. Gott spricht den Menschen an Ostern seine unumstößliche Liebe zu, die sogar über den Tod hinaus geht.
Frage
Hallo Sakina, die Jünger Jesu haben nach seinem Tod berichtet, dass Jesus ihnen erschienen ist. Viele glaubten dieser guten Nachricht, denn die Jünger waren wie verwandelt.