Ewiges Leben

Lexikon
Das Paradies ist für Christinnen und Christen ein wunderschöner Ort. Dort lebt Gott mit den Menschen und Tieren in Harmonie zusammen.
Lexikon
Christinnen und Christen glauben nur an einen Gott. Aber er erscheint ihnen auf verschiedene Weise.
Lexikon
Christinnen und Christen erklären in ihrem Glaubensbekenntnis: „Ich glaube an das ewige Leben.“ Damit meinen sie, dass sie nach dem Tod auf ein Leben bei Gott hoffen.
Lexikon
Christinnen und Christen glauben, dass Jesus nach dem Tod auferstanden ist. Das macht vielen Christinnen und Christen Mut und nimmt ihnen die Angst vor dem Tod.
Frage
Biologisch ist die Sache klar, unser Körper hält nicht ewig. Die Religionen haben verschiedene Begründungen dafür, warum wir sterben müssen.
Frage
Hallo Lulu. An Ostern feiern Christinnen und Christen den Sieg über den Tod. Gott spricht den Menschen an Ostern seine unumstößliche Liebe zu, die sogar über den Tod hinaus geht.
Frage
Hallo Sakina. Die Jünger Jesu haben nach seinem Tod berichtet, dass Jesus ihnen erschienen ist. Viele glaubten dieser guten Nachricht, denn die Jünger waren wie verwandelt.
Frage
Mit dem ewigen Leben meinen Christinnen und Christen das Leben nach dem Tod bei Gott.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.