Griechisch
Lexikon
Jede Religion erreichte die Menschen zu Beginn in einer bestimmten Sprache.
Lexikon
Die Synagoge ist das jüdische Gotteshaus. Dort beten Juden dreimal am Tag. Außerdem ist die Synagoge ein Lernort und Treffpunkt für die Gemeinde.
Frage
Hallo Two in One, die meisten Experten sind sich einig, dass Jesus das Vaterunser zunächst in Aramäisch gelehrt hat und nicht in Hebräisch.
Lexikon
In alten Bibelübersetzungen kommen Einhörner vor. Gemeint sind aber eigentlicht Stiere.
Lexikon
Diaspora bedeutet heute das Leben von Minderheiten in kleinen Gemeinschaften, die umgeben sind von einer großen Bevölkerung mit anderer Herkunft, anderem Glauben und anderen Bräuchen.
Frage
Hallo Lara, Martin Luther lernte Latein, Hebräisch und Griechisch, denn er musste das Erste und Zweite Testament im Original lesen. Eine Übersetzng in die deutsche Sprache gab es noch nicht.
Frage
Hallo Carina, das Wort Apostel kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet Sendbote oder Gesandter.