Gründer

Frage
Jeder Mensch darf eine Religion gründen, solange die Regeln für diese Religion nicht gegen die Gesetze in Deutschland verstoßen.
Frage
Hallo Lou. Der bekannteste Begründer der Wicca-Religion ist der Engländer Gerald Brosseau Gardner. Gemeinsam mit anderen veröffentlichte er in den 1950er Jahren das Buch der Schatten.
Lexikon
Ein Stammvater oder Urvater ist der Gründer einer großen Gemeinschaft.
Frage
Die Namen der Religionen hat sich niemand ausgedacht. Sie sind oft aus dem Namen ihres Gründers oder ihres wichtigsten Vorbildes entstanden.
Frage
Aus religiösen Gründen spricht nichts gegen den Bau einer Kirche im eigenen Garten.
Lexikon
Petrus war der Fischer Simon und der erste Jünger von Jesus. Nach einer Bibelerzählung gründete er später die erste christliche Gemeinde.
Frage
Propheten verkünden eine Botschaft, die sie nach eigenen Aussagen von Gott erhalten haben. Manche sind auch Religionsstifter und gründen eine neue Religion.
Frage
Einen Gründer des Christentums gibt es nicht. Die Religion hat sich allmählich aus dem Judentum entwickelt.
Lexikon
Religionsstifter begründen oder verkünden eine neue Religion - so wie Mose, Jesus Christus, Mohammed, Buddha und Baha’ullah. 
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.