Isaak
Lexikon
Sara war die Frau von Abraham. Sie bekam erst mit 90 Jahren einen Sohn. Das war Isaak.
Lexikon
Isaak gehört zusammen mit Abraham und Jakob zu den Urvätern im Judentum, Christentum und Islam.
Lexikon
In der Höhle Machpela sind die drei Erzväter Abraham, Isaak und Jakob mit ihren Frauen Sara, Rebekka und Lea begraben.
Lexikon
Ismael war der erste Sohn von Abraham, dem Stammvater im Judentum, Christentum, Islam und anderer Religionen.
Frage
Hallo Thomas, das ist richtig. Eine neue Religion haben sie aber nicht in die Welt getragen.
Frage
Hallo Konrad, sie fühlen sich über Ismael mit Abraham verbunden.
Frage
Abraham hatte insgesamt 8 Söhne. Neben Isaak und Ismael waren das Simran, Jokschan, Medan, Midian, Jischbak und Schuach.
Frage
Hallo Naxi und Ziuias. Rebekka war die einzige Frau von Isaak. Der Vater von Rebekka hieß Bethuel. Wie alt Rebekka wurde, ist nicht bekannt.
Lexikon
Rebekka war die Frau von Isaak. Laut Überlieferung heiratete sie ihn, als er schon 40 Jahre alt war. 20 Jahre nach der Hochzeit bekamen sie die Zwillinge Jakob und Esau.