Jesus Geburt
Lexikon
Katholische Christen feiern am 6. Januar mit einem Gottesdienst den Besuch der Heiligen drei Könige beim Jesuskind. In der Bibel wird erzählt, dass einige kluge Männer kurz nach Jesu Geburt in den Stall nach Bethlehem kamen.
Frage
Weil Maria, die Mutter von Jesus ist, gibt es viele Stauten von ihr und dem Jesuskind in ihren Armen.
Frage
Die Bibel erzählt, dass Jesus in Nazareth in Galiläa aufwuchs. Wie er als jüdischer Junge dort lebte und womit er sich beschäftigte, weiß man nicht.
Frage
Hallo Cookie, das lateinische Wort Advent bedeutet Ankunft.
Frage
Wenn Jesus im Jahr 0 unseres Weltkalenders geboren wurde und 33 Jahre alt geworden ist, dann fand Jesus Himmelfahrt im Jahr 33 statt.
Frage
Hallo Unbekannt, das ist nicht richtig. Weihnachten feiern Christen den Geburtstag von Jesus. Um seine Auferstehung geht es Ostern.