Wo verbrachte Jesus seine Kindheit bevor er predigte?

Thomas
18.11.2021 - 12:04

Hallo Thomas. Die Bibel erzählt, dass Jesus in Nazareth in Galiläa aufwuchs. Wie er als jüdischer Junge dort lebte und womit er sich beschäftigte, wissen wir nicht, weil es nicht aufgeschrieben wurde. Das was wir wissen, steht in sehr sehr alten Schriften und Texten.

Dort steht, dass Jesus im Alter von ungefähr 20 Jahren, wie sein Vater als Zimmermann, also als Tischler gearbeitet hat. Später lehrte er in der kleinen Stadt Kapernaum am See Genezareth in einer Synagoge und vollbrachte dort Wunder. Er hielt sich gerne am See auf und berief dort auch seine Jünger. Die meisten von ihnen waren Fischer. In dieser kleinen Stadt befindet sich auch ein kleiner Berg, auf dem Jesus seine Berglehre predigte. In der Nähe liegt auch Tabga, wo Jesus das Wunder vollbrachte, Brot zu vermehren. Und in der sehr alten Stadt Gerasa heilte er einen Geisteskranken und trieb eine Schweineherde ins Wasser.

Die letzten Tage vor seinem Tod sind aber umfangreich beschrieben. Also vom letzten Abendmahl, wo er sich ein letztes Mal mit seinen Jüngern zum Essen getroffen hat, wie Jesus festgenommen und verurteilt wurde, bis hin zu seiner Kreuzigung, gibt es viele Einzelheiten, die überliefert sind. Seine Jünger, also die Apostel, haben nämlich später alles niedergeschrieben. Auch über seine Auferstehung haben sie einiges geschrieben.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.