Konfessionen
Lexikon
In einem "Interreligiösen Dialog" besprechen oder unternehmen Menschen verschiedener Glaubensgemeinschaften etwas miteinander. Man sagt dazu auch „Dialog der Religionen“.
Lexikon
In rund 100 Ländern der Erde leben insgesamt knapp zwei Milliarden Christen. Sie gehören rund 300 verschiedenen Glaubensrichtungen an, die sich zum Teil sehr voneinander unterscheiden.
Lexikon
Konfessionen heißen die Glaubensrichtungen im Christentum. 
Lexikon
Glaubensrichtungen oder Strömungen nennt man die verschiedenen Untergruppen von Religionen.
Frage
Hallo Geschichtswissen. Die Reformation hat sehr viele Bereiche in der Gesellschaft beeinflusst. Es kam zu einer Spaltung der Kirche und zu blutigen Religionskriegen.
Frage
Hallo Domik. Das griechische Wort "Ökumene" bedeutet "die bewohnte Welt". Viele Christinnen und Christen haben das große Ziel, die vielen verschiedenen christlichen Kirchen auf der Welt zu vereinen.
Frage
Hallo cutty sark. Nein, Dieter Bohlen ist nicht katholisch, sondern evangelisch.
Frage
Hallo Pelle, die erste Baptistengemeinde wurde 1609 von dem Engländer John Smyth in Amsterdam gegründet.