Pilgerstätte

Lexikon
Die Pagode von Kandy ist eine der wichtigsten Pilgerstätten des Buddhismus. Ein Zahn des Buddha wird dort aufbewahrt.
Lexikon
Die Kaaba in Mekka ist für Musliminnen und Muslime das wichtigste Gebäude der Welt. Sie glauben, dass Adam sie einst für Allah errichtete.
Lexikon
Mekka ist für viele Musliminnen und Muslime die wichtigste Stadt auf der ganzen Welt. Denn dort empfing Mohammed auf dem Berg Hira nach ihrem Glauben den Koran. Außerdem steht dort die Kaaba. Darum beten alle Musliminnen und Muslime auf der Welt in Richtung Mekka.
Lexikon
Im Jesidentum gibt es viele wichtige Orte und Pilgerstätten für Heilige. Der wohl bedeutendste von ihnen ist der Ort Lalisch im Nordirak. Lalisch ist das religiöse Zentrum der Jesidinnen und Jesiden und ist allen Heiligen des Jesidentums gewidmet.
Frage
Hallo fxxnhxxx. An manchen Orten kam ein Glaube in die Welt, an anderen trugen sich außergewöhnliche Dinge zu, die eine oder sogar mehrere Religionen besonders prägten.
Frage
Der Prophet Muhammad soll die Kaaba einst sieben Mal umrundet haben. Er ist ein großes Vorbild für Gläubige und viele von ihnen bemühen sich, viele Dinge ebenso zu tun wie er.
Frage
Nach seiner Abreise 1863 aus Teheran begann für Baha'ullah ein Weg des Leidens und der Verbannung. Unterwegs verkündigte er überall seine Botschaft.
Frage
Neben Jerusalem sind jüdische Pilgerorte auf der ganzen Welt auch die Gräber vieler Menschen, die im Judentum eine wichtige Rolle spielten.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.