Streit

Lexikon
Der Teufel versucht, Gottes Werk und seine guten Pläne für die Menschen zu durchkreuzen und zu verhindern, dass sie funktionieren.
Frage
Musliminnen und Muslime glauben an Allah und nicht an die Kalifen, also den Nachfolgern des Propheten Muhammad. Bei den Kalifen geht es manchen Musliminnen und Muslimen also darum, ob sie die Kalifen als rechtmäßig anerkennen.
Lexikon
Hindus glauben, dass böse Geister und Dämonen die Welt aus dem Gleichgewicht bringen wollen.
Frage
Auch Buddhistinnen und Buddhisten sind in Kriege und Konflikte verwickelt, in denen Gewalt eine Rolle spielt. Wie fast immer geht es aber auch dabei nicht um Religion.
Frage
Vielleicht können die Religionen von der Mathematik lernen, etwas sachlicher miteinander zu diskutieren.
Frage
Hallo Jule. Leider gibt es in Jerusalem immer noch viel Streit. Vor allem am Tempelberg kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen jüdischen und muslimischen Gläubigen.
Frage
Einen Scheidungsgrund müssen vor dem Rabbinatsgericht nur die Frauen angeben. Fünf Gründe werden akzeptiert.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.