Hatte Adolf Hitler eine Familie?

King of the time
Text von

Hallo, King of the time. Der Diktator Adolf Hitler hatte keine gute Beziehung zu seiner Familie. Und sie hatte auch kein gutes Verhältnis zu ihm. Heute gibt es keine lebenden Verwandten mehr von Adolf Hitler, die diesen Namen tragen.

Adolf Hitler wurde 1889 als eines von sechs Kindern von Alois und Klara Hitler in der Stadt Braunau in Österreich geboren. Von seinen sechs Geschwistern überlebte nur die jüngste Schwester Klara bis ins Erwachsenenalter. In ihrer Kindheit verstanden die beiden sich nicht gut. Nachdem Adolf Hitler in Deutschland die Macht an sich gerissen hatte, wollte er seine Familie aus der Öffentlichkeit heraushalten. Seine Schwester zwang er, den Nachnamen Wolff anzunehmen, um nicht erkannt zu werden. Der Diktator Adolf Hitler selbst heiratete erst kurz vor seinem Tod 1945 seine Geliebte Eva Braun, die er ebenfalls lange geheim gehalten hatte. Nach dem Zweiten Weltkrieg stritten Paula Wolff und die Familie von Eva Braun vor Gericht um das Privatvermögen des Diktators.

Überlebende Familienmitglieder lebten in den USA

Daneben gibt es mit William Patrick Hitler noch einen weiteren Verwandten. Er war ein Neffe von Adolf Hitler. Er zog im Jahr 1939 gemeinsam mit seiner Mutter in die Vereinigten Staaten von Amerika und war dort ein beliebter Interviewpartner. Er verurteilte seinen Onkel, der den schrecklichsten Krieg der Geschichte begonnen hatte und für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich war. Im Jahr 1944 meldete er sich als Soldat in der amerikanischen Marine, die gegen Deutschland Krieg führte.

Nach dem Zweiten Weltkrieg heiratete er und bekam vier Kinder. Alle sind bis heute kinderlos. Nur sein ältester Sohn Alexander Adolf ist noch am Leben. Er hat den Nachnamen Hitler aber schon vor vielen Jahren abgelegt. Der aktuelle Nachname darf nicht veröffentlicht werden. Das hat die Familie zu ihrem eigenen Schutz von einem Gericht beschließen lassen.