33 Bogen und ein Teehaus

Buchcover "33 Bogen und ein Teehaus" von Mehrnousch Zaeri-Esfahani zu sehen ist eine Illustration einer balancierenden Frau
Carlsen Verlag
LunaLovegood
13.11.2019 - 23:22

Das Buch erzählt die Geschichte des Mädchens Merhnousch, das mit seiner Familie aus der iranischen Stadt Isfahan über Istanbul nach Deutschland flüchtet. Die Geschichte ist nicht mal ausgedacht, sondern die Autorin berichtet von ihrem Erlebnis. Das nennt man autobiografische Erzählung. Selbst wenn man denkt, das ist nicht das Thema, was einen bei Büchern so interessiert, finde ich, muss man es gelesen haben, um sich wirklich einmal in jemanden, der flüchtet, hineinversetzt zu haben. Das Buch ist fesselnd und mitreißend, und es ist fantastisch geschrieben.
Besonders die Menschen die sich über Flüchtlinge oder Ausländer aufregen, sollten das Buch lesen, bevor sie ihren Mund aufmachen und Unschuldige beleidigen, verletzten oder ihnen sogar den Tod wünschen.

Mehrnousch Zaeri-Esfahani
Carlsen-Verlag (2018)
ISBN 978-3-551-31746-9
6,99 €
Ab 12 Jahren

Tipp:
Die Buchbesprechung hat LunaLovegood, eine Userin von Religionen-entdecken.de geschrieben.
Toll! Vielen Dank dafür!

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen