Was der Koran uns sagt

Buchcover "Was der Koran uns sagt. Für Kinder in einfacher Sprache" von Hamideh Mohagheghi und Dietrich Steinwede zu sehen ist ein betender Muslim von hinten
Patmos, Cornelsen Schulbuchverlag
Für Kinder in einfacher Sprache
10.08.2017 - 13:52

Oft ist vom Koran die Rede. Sie ist für Muslime die Botschaft von Gott. Aber worüber erzählt das Buch eigentlich? Vielleicht hast du schon einmal darin gelesen, aber nicht viel verstanden. Vor allem, wenn deine Familie nicht dem Islam angehört. Dieser Kinder-Koran macht es dir leicht. Er berichtet in einfacher deutscher Sprache über Gott und seine Schöpfung, über Gesandte und Propheten und darüber, wie viele Muslime ihren Glauben leben. Jedes Kapitel trägt eine eigene Farbe, so kannst du dich gut zurecht finden.

Hamideh Mohagheghi und Dietrich Steinwede
Patmos, Cornelsen Schulbuchverlag
ISBN 978-3762704218
15 Euro

Tipp:
Und wenn du dich für fremde Sprachen interessierst, dann kannst du sogar etwas Arabisch lernen: Im Kapitel über Gott findest du acht seiner 99 Namen auf Deutsch und in Arabischer Schrift.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen