Wie kamen die Hirten in die Bibel?

21.01.2021 - 08:50
Die Hirten stehen beim Evangelisten Lukas. Du kannst sie hier in der Online-Bibel nachlesen. Lukas geht es in seinem Evangelium immer wieder darum, deutlich zu machen, dass Jesus vor allem für die armen und wenig geliebten Menschen auf die Welt kam. Das trifft auch auf die Hirten zu. Denn die Herden, die sie hüteten, gehörten nicht ihnen selbst. Sie bekamen nur sehr wenig Geld für ihre Arbeit. Und weil sie immer bei den Tieren sein mussten, hatten sie kaum Kontakt zu anderen Menschen. Dass ausgerechnet solche Menschen zuerst von Jesu Geburt erfahren haben, ist etwas ganz besonderes.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen