Stimmt es, dass Allah die Welt als Strafe erschaffen hat, weil Adam aus dem Paradies verbannt wurde?

Lisa
17.12.2014 - 21:55

Hallo Lisa. Nein, Musliminnen und Muslime glauben nicht, dass Allah die Welt als Strafe erschaffen hat. Nach ihrem Glauben sollte Adam auf der Erde eine Prüfung ablegen. Darin sollte er zeigen, wie sich die Menschen in schwierigen Lebens-Situationen verhalten. Nach der Lehre vieler Religionen stehen die Menschen auch heute noch auf dem Prüfstand. Fast alle Glaubensgemeinschaften fordern dazu auf, vorsichtig und schonend mit der Welt umzugehen. Leider klappt das nicht so gut wie es sein sollte.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.