Wer ist Imam Hussein ibn 'Ali?

Das Grab von Imam-Hussein Vater von Imam Hussein Ibn 'Ali ist eine heilige Stätte des schiitischen Islams
Imam Hussein wurde in diesem Schrein in Kerbela im Irak bestattet. Er steht neben dem Grab von Hussein ibn 'Ali, dem zweiten Enkel Mohammeds, in der Nähe des Ortes wo er in der Schlacht von Kerbela im Jahr 680 starb.
Enkelkind des Propheten Muhammad und 3. Imam der Schiiten
Lauren
27.11.2021 - 11:07

Hallo Lauren,
Hussein ibn ?Al? war ein Enkelkind des Propheten Mohammed. Muslime, die glauben, dass der Nachfolger des Propheten Muhammad aus seiner Familie stammen muss, heißen Schiiten. Hussein ibn 'Ali der dritte von 12 Nachfolgern, die bei den Schiiten auch Imam genannt werden.
Schaue hier haben wir einen Lexikonartikel zum Imam Hussein ibn 'Ali.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.