Drei Könige

Buchcover Drei Könige
Tyrolia-Verlag
Buchcover "Drei Könige"
Eine Weihnachtsgeschichte
04.01.2023 - 13:45

Was erfüllt denn dein Herz?

Sind es "richtige" Geschenke? Wie Spielsachen & Schokolade? Dieses Buch macht sich genau darüber Gedanken. In der Weihnachtszeit bleibt oft keine Zeit, um darüber nachzudenken. Viel zu viel ist zu tun! Vielleicht ist das neue Jahr eine gute Gelegenheit:

Das Bilderbuch erzählt von einem Mann, der "vergessen hat wer er war". In ihm ist es dunkel und still. So macht er sich auf die Suche. Dann begegnet er zwei Bekannten. Gemeinsam verkleiden sie sich als drei Könige und machen sich auf den Weg zu Familie Nowak, die ein paar Geschenke dringend nötig haben. Was sie mitbringen ist nichts Großes - und trotzdem sehr wertvoll: einen Apfel, eine Schneekugel und ZEIT! Sind das denn wirklich wertvolle Geschenke???

Die drei Herren machen keinen besonders königlichen Eindruck, denn sie sind vom Leben ziemlich gebeutelt und vor allem sind sie nicht reich. Trotzdem machen sie sich auf den Weg zu einem Baby, im hintersten Winkel der Stadt ...

Dieses Buch ist wieder so besonders für mich! Ich mag es, dass die drei Helden keine Helden sind - im Gegenteil! Und trotzdem können sie königliche Geschenke vorweisen, die das Kind und sogar die ganze Familie glücklich machen! Besonders die Schneekugel bringt das Baby zum "Glucksen". Den Männern wird nach dem Besuch klar: "Heute waren wir Könige!"

Heinz Janisch
Tyrolia Verlag
ISBN: 
978-3-7022-3641-0
7,95 Euro
Ab 5 Jahren

Diese Geschichte erzählt nicht von den Heiligen Drei Königen, so wie wir sie aus der Bibel kennen. Aber sie zeigt, wie man Menschen mit Kleinigkeiten eine Freude bereiten kann. Du musst nicht viel besitzen, um dich beim Schenken wie ein König zu fühlen! Denn nicht nur der Beschenkte fühlt sich glücklich, sondern auch der Schenkende. Es geht um das Kleine, Zarte. Manchmal reicht es auch schon, einem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Dadurch kann sich vieles ändern ... Kennt ihr das Lied: "Und wer froh ist, ist ein ..."?

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen