Wenn der Mond im Himmel steht, denk ich an dich

Buchcover "Wenn der Mond im Himmel steht, denk ich an dich" von Deborah Ellis zeigt die Hälfte des Gesichts einer junge Frau
cbj-Kinder und Jugendbuchverlag
01.02.2016 - 19:24

Die 15-jährige Farrin hat eine Menge Geheimnisse. Denn obwohl sie auf eine Schule für Hochbegabte geht und aus einer angesehenen und wohlhabenden Familie stammt, ist es nach der Revolution im Iran besser, sich möglichst unauffällig zu verhalten. Zumal ihre Mutter eine Schah-Anhängerin war und ist.
Aber dann begegnet Farrin in der Schule Sadira. Mit der Freundschaft zu dem klugen, witzigen und beherzten Mädchen ändert sich alles. Denn aus ihrer Freundschaft wird mehr. Als dies bekannt wird, geraten beide in große Gefahr, denn Homosexualität steht im Iran unter Todesstrafe.

Von Deborah Ellis
cbj-Kinder und Jugendbuchverlag
ISBN 978-3570171509
14,99 Euro
Ab 12 Jahren

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen