Die Weltreligionen

Buchcover "Die Weltreligionen" von Arnulf Zitelmann zu sehen sind Maria und das Jesuskind, ein Buddha, eine Thorarolle und weitere religiöse Symbole und Bilder
Gulliver von Beltz & Gelberg
vorgestellt von Arnulf Zitelmann
11.05.2017 - 14:57

Religion – eine Vielzahl von Lehren, Geboten und Lebenseinstellungen? Arnulf Zitelmann konzentriert sich auf die fünf großen Glaubensrichtungen dieser Welt: Christentum, Judentum, Islam, Buddhismus und Taoismus.
Mit nüchternem und exaktem Blick auf die historischen Entwicklungen zeigt er die faszinierenden Parallelen, Beziehungen und Wechselwirkungen zwischen den Religionen auf. Ergänzt um zahlreiche Zitate aus den religiösen Schriften stellt Zitelmann auch immer seine persönliche Verbindung zur jeweiligen Religion her.
Dabei nähert er sich brisanten aktuellen Themen, wie dem Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern – und spürt auch Widersprüchen in den religiösen Überlieferungen nach.

Arnulf Zitelmann
Beltz & Gelberg
ISBN 978-3-407-75531-5
10,00 Euro
Ab 12 Jahren

Tipp:
Ein spannendes Sachbuch, das einen differenzierten Überblick über Religion auf leicht lesbare Art bietet.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen