Das Böse

Lexikon
Der Teufel versucht, Gottes Werk und seine guten Pläne für die Menschen zu durchkreuzen und zu verhindern, dass sie funktionieren.
Lexikon
Der Teufel trägt in jeder Religion einen anderen Namen und eine andere Gestalt. Überall stellt er die Menschen auf die Probe.
Frage
Ob Gott auch böses tun kann, wird in den verschiedenen Religionen unterschiedlich beantwortet.
Frage
Christinnen und Christen stellen sich vor, dass die Hölle überall dort ist, wo Gott nicht ist. Das kann zum Beispiel ein Schlachtfeld in einem Krieg sein, aber auch jeder Ort, an dem Menschen sehr böse zu einander sind, sich verletzen, streiten und immer nur an sich denken.
Filme
Eine Energie, die Lust an der Zerstörung hat und das Leben verachtet, ist das Böse. Es trennt uns vom Guten und von Gott. 
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.