England

Lexikon
Anglikaner sind Christen. Ihre Gemeinschaft ist in England entstanden und ähnelt in manchen Dingen der evangelischen und in anderen der katholischen Kirche.
Frage
"Wicca" ist eine junge und neue Religion, die um die Jahre 1950 in Großbritannien entstand.
Frage
Hallo Lou. Der bekannteste Begründer der Wicca-Religion ist der Engländer Gerald Brosseau Gardner. Gemeinsam mit anderen veröffentlichte er in den 1950er Jahren das Buch der Schatten.
Frage
Die Anglikanische Kirche ist vor rund 500 Jahren entstanden. Im Jahr 1534 wurde sie offiziell anerkannt.
Frage
Anglikanerinnen und Anglikaner gehören zum Christentum, daher nehmen sie ihre Mitglieder mit der Taufe in ihre Gemeinschaft auf.
Frage
Auf Englisch heißt der Karfreitag "Good Friday". Das bedeutet aber nicht, dass Engländerinnen und Engländer die Kreuzigung von Jesus für eine gute Sache halten.
Frage
Hallo Pelle. Die erste Baptistengemeinde wurde 1609 von dem Engländer John Smyth in Amsterdam gegründet.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.