Haus der Andacht
Lexikon
In vielen Städten gibt es ein Bahai Zentrum. Dort finden Andachten, Konzerte, Studienkreise, Kindergruppen, Feste an den Feiertagen und vieles mehr statt.
Lexikon
Das „Haus der Andacht“ ist das Gebetshaus der Bahai für Anhänger aller Religionen. Rund um die Uhr kann dort jeder Mensch beten oder meditieren. Auf der ganzen Welt stehen bisher erst sieben „Häuser der Andacht“.
Lexikon
Das Universale Haus der Gerechtigkeit ist der höchste Rat in der Bahai-Religion. Er entscheidet über alle Dinge, die weltweit für die Bahai-Gemeinde wichtig sind. Ziel des Rates ist es, die Bahai-Religion weiter zu verbreiten.
Lexikon
Der Geistige Rat leitet die Bahai-Gemeinde und sorgt für sie. Er wird jeweils für ein Jahr gewählt, wenn mehr als neun erwachsene Bahai an einem Ort leben.
Artikel
Das "Haus der Andacht" ist das Gebetshaus der Bahai. In Europa gibt es nur ein "Haus der Andacht". Es ist in der Nähe von Frankfurt. Jeden Sonntag finden dort Andachten statt und Texte aus religiösen Schriften werden vorgelesen.