Himmel
Lexikon
Der Tod stellt uns viele Fragen. Er gehört zu den großen Geheimnissen. Bis heute ist es keinem Wissenschaftler gelungen es zu lüften.
Lexikon
Manche Kultur und jede Religion haben eine feste Vorstellung davon, was uns nach dem Tod erwartet.
Lexikon
Das Paradies ist für Christen ein wunderschöner Ort. Nach ihrem Glauben lebt Gott dort mit den Menschen und Tieren nach ihrem Tod in Harmonie zusammen.
Lexikon
Christen glauben, dass Jesus nach seinem Tod noch einmal für 40 Tage auf die Erde zurückgekehrt ist und diese Zeit mit seinen Jüngern verbrachte. Erst dann wurde er nach ihrem Glauben von Gott in den Himmel aufgenommen. Daran denken Christen an Himmelfahrt.
Lexikon
Muslime glauben wie Juden und Christen, dass Gott Himmel und Erde, alle Tiere, Pflanzen und den Menschen erschaffen hat.
Lexikon
Muslime glauben an Engel. Das arabische Wort ist Malak. 
Frage
Bis Buddha auf die Erde kommt, befindet er sich im Tushita-Himmel.
Frage
Jüdinnen und Juden glauben nicht an eine Hölle, nur an Stationen nach dem Tod, in denen die Seele Reinigungsprozesse durchläuft und so selbstverständlich zu Gott aufsteigt.
Lexikon
Im Judentum ist der Guf (Halle der Seelen) der Ort, an dem sich die Seelen aller Menschen befinden, die noch geboren werden.
Lexikon
Im Judentum ist die Halle der Seelen der Ort, an dem sich die Seelen aller Menschen befinden, die noch geboren werden.
Artikel
Simon lebt 1521 in dem kleinen Dorf Zwilling in Deutschland. Als Simons Mutter Susanne an den Folgen der Pest stirbt, quält in die Frage, ob seine Mutter wirklich bei Gott ist. Er begibt sich auf die Suche nach einer Antwort und trifft auf Doktor Martin Luther.