Himmel

Lexikon
Der Tod stellt uns viele Fragen. Er gehört zu den großen Geheimnissen. Bis heute ist es keiner Wissenschaft gelungen es zu lüften.
Lexikon
Manche Kultur und jede Religion haben eine feste Vorstellung davon, was uns nach dem Tod erwartet.
Lexikon
Das Paradies ist für Christinnen und Christen ein wunderschöner Ort. Dort lebt Gott mit den Menschen und Tieren in Harmonie zusammen.
Lexikon
Das Paradies ist für einige Religionen der Ort des höchsten Glücks. Er erwartet sie nach dem Tod bei Gott.
Lexikon
Für Christinnen und Christen ist der Himmel der Ort, an dem sie mit Gott leben werden. Die Hölle ist für sie ein Ort ohne Gott.
Lexikon
Christinnen und Christen glauben, dass Jesus nach seinem Tod noch 40 Tage mit seinen Jüngern verbracht hat. Dann wurde er von Gott, seinem Vater, in den Himmel aufgenommen.
Lexikon
Muslime glauben wie Juden und Christen, dass Gott Himmel und Erde, alle Tiere, Pflanzen und den Menschen erschaffen hat.
Lexikon
Musliminnen und Muslime glauben an Engel. Das arabische Wort ist Malak.
Lexikon
In der Nachtreise, der Miradsch, und dem Aufstieg in den Himmel soll der Prophet Muhammad auf einem weißen Tier mit Flügeln in einer Nacht von Mekka nach Jerusalem und zurückgeritten sein. Es wird berichtet, dass Muhammad gemeinsam mit anderen Propheten gebetet und dass er Paradies und Hölle erblickt hat.
Lexikon
Jüdinnen und Juden glauben an die Himmelfahrt, denn in der hebräischen Bibel ist von drei Männern die Rede, die in den Himmel auffuhren.
Frage
Bis Buddha auf die Erde kommt, befindet er sich im Tushita-Himmel.
Frage
Jüdinnen und Juden glauben nicht an eine Hölle, nur an Stationen nach dem Tod, in denen die Seele Reinigungsprozesse durchläuft und so selbstverständlich zu Gott aufsteigt.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.