Himmel im Christentum
- ein Ort bei Gott
20.02.2013 - 14:13
Stellst du dir auch den Himmel wunderschön vor? Ob das stimmt? Wie können wir das wissen, wenn noch nie jemand von dort zurückgekehrt ist? Dennoch glaubten viele Menschen lange Zeit, dass das Ende der Welt naht und alle guten Menschen in den Himmel kommen und alle schlechten Menschen in der Hölle landen.

Die Hölle ist in vielen alten Darstellungen eine glühende Höhle tief unter der Erde. Dort wohnt der Teufel, der die Menschen verführen und sie vom richtigen Weg abbringen will. In der heutigen Zeit stellen Christen sich vor, dass die Hölle überall dort ist, wo Gott nicht ist.

Den Himmel betrachten Christen dagegen als einen Ort, an dem sie nach dem Tod gemeinsam mit Gott leben werden. Dorthin kommen sie, weil ihnen der barmherzige Gott ihre Fehler verzeiht und eine Versöhnung ermöglicht.

Eure Fragen zum Himmel im Christentum


Ich glaube nicht an Gott. Aber wenn es ihn doch geben sollte, komme ich dann in die Hölle?
Wann kommen wir in die Hölle?
Was steht über den Himmel in der Bibel?


Frag mich
Frag mich

Verwandte Themen