Judenvernichtung
Lexikon
Anne Frank ist eine sehr bekannte Jüdin und wurde nur 15 Jahre alt. 1945 starb sie im nationalsozialistischen Konzentrationslager Bergen-Belsen an Typhus. Berühmt wurde sie durch ihr Tagebuch "Kitty", in dem sie ihre Geschichte erzählt.
Lexikon
Schoah oder Holocaust nennt man die Verfolgung und den Massenmord an 6 Millionen Juden im Nationalsozialismus zwischen 1933 und 1945 in Deutschland.
Lexikon
Jüdinnen und Juden wurden schon fast solange verfolgt wie es sie gibt - manchmal sehr öffentlich, brutal und sogar kriegerisch, manchmal heimtückisch im Verborgenen.
Lexikon
Schoah oder Holocaust nennt man die Verfolgung und den Massenmord an 6 Millionen Jüdinnen und Juden im Nationalsozialismus zwischen 1933 und 1945 in Deutschland.
Lexikon
Feindliches Denken und Verhalten gegenüber Juden nennt man Antisemitismus.
Frage
Hallo Hanns. Hitler hat sechs Milionen Jüdinnen und Juden verfolgen, quälen und ermorden lassen. Das ist wohl Grund genug, sich vor ihm zu fürchten.
Lexikon
Der 9. November ist in Deutschland der Gedenktag an die Reichspogromnacht. Er erinnert mit vielen Veranstaltungen an ein Attentat des Deutschen Reiches auf fast 200 Synagogen im eigenen Land.